Über Mich


Name:                  Rene Meixner
Geburtsdatum:    14.11.1975



Schon in frühen Jahren  habe ich gefallen an der Fotografie gefunden. Als Kind war ich immer Stolz wenn ich mit der SLR von meinem Vater
fotografieren durfte. Dabei handelte es sich um eine Minolta XG-1.

Mit der Marke Minolta bin ich später auch in die Digital-Fotografie eingestiegen. 2001 kaufte ich mir die Dimage D5 und 1 Jahr später die neu erschienene D7i.
Mit dieser machte ich auch meine ersten Gehversuche mit der EBV.
Ganz Glücklich wurde ich mit der D7i aber nicht und mein Wunsch war eigentlich immer eine DSLR.

Da Minolta zuerst mit Konika zusammenging und später von Sony gekauft wurde mußte ich mich Markentechnisch umorientieren (mag keine Sony).
Meine erste DSLR wurde dann eine NIKON D40x die ich mir spontan in Spanien gekauft habe.

Heute habe ich eine D300 und ein paar Gläser und versuch mich ständig weiterzuentwickeln.